"Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen."
Prediger 12,13

Lieber Gast bei uns in Fischen und Umgebung!

Schön, dass Sie da sind! Oder dass Sie vorhaben, hier bei uns im schönen Oberallgäu ein paar Tage Urlaub zu machen.

Herzlich Willkommen!

Der Urlaub ist eine wertvolle Zeit. Die hochalpine Bergwelt, der liebenswerte Allgäuer Dialekt, Gaumenfreuden wie die Allgäuer Kässpatzen und gepflegtes Brauchtum wecken die Lust aufs Leben. Auch wieder zu Hause.

Die Angebote unserer Kirchengemeinde möchten Ihnen dabei helfen. „Kommen Sie. Zu sich“ - unter diesem Motto stehen die Angebote für Gäste in unserer Kirchengemeinde. „Kommen Sie. Zu sich“ inmitten der wunderbaren Oberallgäuer Landschaft bei einem Berggottesdienst, bei guter Musik, in einem stillen Kirchenraum. Unsere Kirche „Zum Guten Hirten“ ist tagsüber für Ihre persönliche Besinnung geöffnet.

Gerne stehen ich als Ortspfarrerin und auch unsere Gästepfarrerinnen und Gästepfarrer zu einem Gespräch zur Verfügung, wenn Sie einen Rat oder ein offenes Ohr wünschen. Bitte rufen Sie im Pfarrbüro an oder kommen Sie im Rahmen einer Veranstaltung auf uns zu.

Eine gute Zeit im Urlaub wünscht Ihnen

Pfarrerin Susanne Ohr

Neuigkeiten und Informationen

rund um das Thema Tourismus bei der evangelischen Kirche Bayern finden Sie hier Tourismus Bayern-evangelisch.

"Grüß Gott 2024"

Das Magazin der evangelischen Kirche für Kur und Urlaub - "Grüss Gott 2024".

Online-Version "Grüß Gott 2024"

Gedruckte Exemplare zum Mitnehmen finden Sie bei uns ins der Kirche oder im Gemeindehaus.

Berggottesdienste

Über die Berggottesdienste im Allgäu und in ganz Bayern informiert Sie die Seite

www.berggottesdienste.de

Kapellenwege

In Fischen und Umgebung gibt es vier „Wege für Leib und Seele“. Diese Wege verbinden zahlreiche Kapellen und Kirchen mit erfrischenden Anwendungen  nach Sebastian Kneipp. Das Informationsblatt dazu liegt in unserer Kirche und im Gästeservice auf.

Als Download finden Sie es hier.

>>KAPELLENWEGE 1

>>KAPELLENWEGE 2